Gründungsgeschichte und Satzung

Nachdem der TSV Pliening-Landsham und der FC Finsing in der Saison 2003/2004 zusammen schon drei Spielgemeinschaften  gemeldet hatten, fanden Anfang Januar auf Initiative des TSV Pliening-Landsham die ersten Gespräche statt, ob und wie man die Zusammenarbeit intensivieren könnte. Man wollte  die Möglichkeit des Bayerischen Fußballverbandes prüfen, eine Junioren-Förder-Gemeinschaft zu gründen.

Nachdem sich die Jugendabteilungen abgestimmt hatten, fand am 3. Januar 2004 ein erstes Gespräch mit Vorstandschaft und Jugendtrainern beider Vereine statt, um Vor- und Nachteile auszuarbeiten. Da dieses Gespräch sehr positiv verlaufen ist, traf Anfang Februar 2004 ein Gremium beider Vereine zusammen, um die Satzung und weitere Details für Vorstand und Beiträge zu erarbeiten.
Am 26.02.2004 traf man sich dann in Finsinger Vereinsheim zur Gründungsversammlung. Es trugen sich 26 Personen in die Gründungsliste ein, die dann auch abstimmen durften.     Als erstes wurde die Satzung einstimmig beschlossen. Darauf folgte die Wahl des Vorstandes.

Austritt des TSV Plienings aus der JFG zum Saisonende 12/13

Auf eigenen Wunsch hat sich leider der TSV Pliening aus der JFG Speichersee verabschiedet.

Die JFG besteht ab der Saison 13/14 nunmehr aus den Stammvereinen FC Finsing und Spvgg Neuching.Die JFG will somit auch weiter am hochklassigen Jugendfußball teilhaben und eine qualitativ hochwertige Fußballausbildung für unseren Nachwuchs gewährleisten.